Betrugsverdacht: Bitte um Meldung


Der Schutzverband gegen unlauteren Wettbewerb bittet um Übermittlung von Meldungen im Zusammenhang mit www.booking2room.com.

Bei der Plattform www.booking2room.com handelt es sich offenbar um ein Betrugsangebot. Anlassfall ist ein Betrieb in Salzburg, der ohne seinen Willen auf der Seite präsentiert wird und bei dem bereits mehrere „Buchungen“ über diese Seite getätigt wurden. Teilweise wurden diese vom Gast auch bereits bezahlt, wobei der Hotelier nichts von der Buchung wusste und auch kein Geld von den betroffenen Gästen erhalten hat. Eine Kontaktaufnahme mit den Betreibern war bisher erfolglos.


Nun befasst sich der Schutzverband mit dieser Thematik. Für eine Strafanzeige werden allerdings weitere konkrete Vorfälle benötigt. Wir ersuchen daher dringend  um Übermittlung etwaiger weiterer Fälle bzw. Meldungen im Zusammenhang mit www.booking2room.com.


Meldungen bitte an:

Mag. Lisa Kristan
Fachverband Hotellerie
Wiedner Hauptstr. 63 I B4 08 I 1045 Wien
T: +43-(0)5-90-900-3464 I F: +43-(0)5-90-900-3568
E: hotels@wko.at