MYSTERY WEBSEITEN CHECK BEI ÜBER 1500 TOURISMUSBETRIEBEN

Wie gut sind die Internetauftritte der Vorarlberger Tourismusbetriebe? Dieser Frage sind wir im Rahmen unserer digitalen Perspektiven auf den Grund gegangen.

   

Eine von der Sparte Tourismus in Auftrag gegebene Studie an der Universität Innsbruck zeigt die Art und Qualität des digitlaen Auftritts der Vorarlberger Gastronomie- und Hotelleriebetriebe am Markt. Basis waren Mystery Webseiten Checks bei über 1.500 Tourismusbetrieben. Die Ergebnisse der Studie werden nun noch weiter regionalisiert und mit konkreten Handlungsempfehlungen versehen.


Vorab einige Ergebnisse der Studie.

  

Das Gästeverhalten via Internet und die ständig zunehmende Digitalisierung haben den Alltag der Tourismusbetriebe massiv verändert. Die Sparte Tourismus hat sich für 2017 ein klares Ziel gesteckt: Sie will ihre Mitglieder verstärkt mit den Angeboten, Möglichkeiten und Informationen digital-fit machen. 

Wir wollen nicht nur darüber reden, sondern unseren Mitglieder konkrete Maßnahmen liefern, um sich besser in der digitalen Welt behaupten zu können.